Boule-Turnier der 5-Sterne

Im Rahmen ihrer donnerstäglichen Afterwork-Party luden die 5* am Donnerstag, dem 27. Juni 2024 zu einem Bouleturnier neben dem TVA-Platz ein.

Der Einladung folgten sechs Mannschaften, teilweise aus den Sparten des Sterne-Vereins sowie Gäste. Das Hallo zu Beginn war groß, da sich praktisch alle kannten, auch die Zugehörigkeit war variabel, Ausfälle in einzelnen Mannschaften füllten die anderen auf. Der ganze Turnierverlauf war von lauter Fröhlichkeit geprägt. Eugen von der TVA-Vereinsgaststätte versorgte die Wettkämpfer mit Pita und Getränken.

Im ko-System spielten die „Bouletten-Bande“, die „Aldaschdädder Bollakeier“, der „Service hoch sechs“, die „Kaiserlichen“, die „Boule-Party und von der Sparte Handwerk „Begger, Mezger, Bläddlesleger“ gegeneinander.

bouul3

Es ging genau zu, der Meterstab war oft im Einsatz, um gerechte Entscheidungen zu treffen. Erfolgreiche Würfe wurden bejubelt, Niederlagen mit Anstand getragen. Im Finale traten die Vertreter der Stadtverwaltung, die „Bouletten-Bande“, gegen die Herren des TVA-Vorstandes, den „Aldaschdädder Bollakeier“, an. Im harten, aber fairen Kampf konnten die „Bouletten-Bande“ mit OB Frank Dehmner als Kapitän der Mannschaft knapp die TVAler bezwingen und so den 1. Platz erringen, was die TVAler ihrem Vereinskameraden Frank D. nur ganz kurz verübelten und sich über ihren zweiten Platz ausgiebig freuten.

Das Wetter hielt bis haarscharf dem letzten Wurf, dann öffnete der Himmel seine Schleusen und alle feierten die Siegerehrung mit Preisvergabe lautstark im Nebenzimmer des Vereinsheims.
Im Weiteren platzierten sich als Dritte der „Service hoch sechs“, als Vierte die „Kaiserlichen“, Fünfte wurde die „Boule-Party“ und als guter Schluss zierten die „Begger, Mezger, Bläddlesleger“ die Siegerliste.

boule2boule1