Freizeitsport Männer

Trainingszeiten

JedermännerFr19:30-22:15TVA-Halle (Johannes Rösch)
Gymnastik AH HandballFr18:00-19:15Rolf-Maier-Saal (Dieter Fischbach)
Jung AH HandballFr20:00-22:00Michelberghalle (Andreas Czekansky)
im Sommer auf dem TVA-Platz
FaustballMi17:15-18:45Tegelberghalle (Klaus Rothmund)

Jedermänner

Die Jedermänner treffen sich jeden Freitag in der TVA-Halle und beginnen mit altersgerechter Gymnastik. Nach dem Lockern und Dehnen der Muskulatur beginnt das Volleyballspiel, wobei durch das dreimalige Zuspiel alle Mitspieler einbezogen werden. Für die sportbegeisterten Männer Ü70 gibt es keine Sommerpause, denn Sport ist Voraussetzung dafür, dass die Beweglichkeit im Alter erhalten bleibt.

Längst steht die Freude und der Spaß im Fokus und zum Ausklang der Turnstunde treffen sich alle in der Edwin-Schneider-Stube zum gemütlichen Beisammensein.

Gern begrüßen wir auch neue Mitglieder zum gemeinsamen Sport in unserer Abteilung.

Gymnastik AH Handball

Die AH der TVA Handballer halten sich am Freitagabend mit funktioneller Gymanstik fit. Im Rolf-Maier-Gymnastiksaal der TVA-Halle treffen wir uns zum gemeinsamen Sport und anschließender Geselligkeit. Auch in der Freizeit unternehmen wir viel miteinander: wanderungen, Ausflüge oder gemeinsame Sauna-Abende stehen ebenso auf unserem Freizeitprogramm wie die Besuche der TVA Veranstaltungen.

Jung AH Handball

Auch nach unserer aktiven Handball-Zeit möchten wir sportlich fit bleiben. Daher treffen wir uns Freitags zu einem gemeinsamen Fußballspiel. Im Sommer sind wir auf dem TVA Platz und im Winter weichen wir in die Michelberghalle aus. Mit 10 bis 25 Sportler zwischen 30 und 60 ist unser Truppe gut gemischt wobei der gemeinsame Spaß bei uns im Vordergrund steht. 

Faustball

Faustball ist ein Traditionssport, der im Raum Geislingen noch immer aktiv praktiziert wird. Oft verwechselt mit Volleyball ist Faustball eigentlich als Feldsport entstanden und hat sich nach und nach in die Halle verlagert. Die unterschiedliche Spielweisen und Regeln machn Fausball zu einem Sport, der deutlich länger gespielt werden kann als Volleyball. Wir möchten uns noch fit halten und gemeinsam Spaß haben. Daher steht bei uns nicht mehr der sportliche Wettkampf an erster Stelle.