Handball

Trainingszeiten

Aktive (männlich)Di20:00-22:00Michelberghalle (n.a.)
Mi20:00-22:00Michelberghalle (n.a.)
Fr20:00-22:00Michelberghalle (n.a.)
Aktive (weiblich)Fr18:30-20:00Michelberghalle (n.a.)
Fr19:30-21:00Michelberghalle (n.a.)
Jugend: Genaue Trainingszeiten der einzelnen Altersgruppen bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfragen.
Bernd Schrenk E-Minis (Tel. 0172-7605640) und Luca Kohn (Tel. 0176-41993313)

Die Handballabteilung ist sicher seit Jahren eines der Aushängeschilder des TV Altenstadt. Annähernd 200 Jugendspieler und fast 100 Aktive, zuzüglich noch die Senioren sind so jede Woche im Trainings- oder Wettkampfeinsatz.

Wenn du noch nie ein Handballspiel gesehen hast, dann wird es höchste Zeit. In der Michelberghalle kämpfen von September bis Mai fast jedes Wochenende die vielen Teams aus dem Jugend- und Aktivenbereich des TVA um Punkte. Wenn du Interesse hast, komm einfach mal vorbei und schau dir ein paar Spiele an und überzeuge dich von dem hohen Tempo, der Intensität und der Spannung die diese Sportart so attraktiv machen. Nicht umsonst ist Handball gleich nach dem Fussball die Nr. 2 der beliebtesten Sportarten in Deutschland.

Handball ist aber sicher noch mehr als nur Sport treiben. Einordnen in die Gruppe, mit anderen ein gemeinsames Ziel erreichen und verschiedene Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel der Besuch von Turnieren (National und International) oder Zeltlager gehören auch dazu.

Und wer nun Interesse hat, selber in einer Mannschaft mitzuspielen, ist herzlich zum Training eingeladen. Kontaktiere einen Verantwortlichen und komm einfach mal auf ein Schnuppertraining vorbei.
Detaillierte Informationen zu den Trainingszeiten, Mannschaften, Spielpläne usw. findet ihr auf handball.tvaltenstadt.de.