Eltern-Kind Turnen

Trainingszeiten

2 JahreMi15:15-16:15TVA-Halle (Brigitte Härringer)
3-4 JahreMi16:15-17:15TVA-Halle (Brigitte Härringer)

Jeden Mittwoch treffen sich Eltern oder Großeltern mit ihren Kleinen zu einer Stunde voll Spaß und Freude.

Gemeinsam starten wir mit einer Begrüßungsrunde und lustigen Bewegungsspielen. Anschließend erwartet uns ein vielseitiger, immer wechselnder Parkour in dem unsere zukünftigen Handballer*innen, Fußballer*innen, Basketballer*innen, Turner*innen, usw. ihre Stärken zeigen können.

Wir machen Ballspiele, balancieren, hüpfen, kriechen, springen mutig und rennen fröhlich durch die Halle. 

Auch unsere kreativen Eltern haben immer wieder Ideen, wie sie mit dem vorhandenen Material die Kleinen vor neue Herausforderungen stellen können.

Ist die Stunde vorbei, dann geht es ans Aufräumen. In Windeseile bauen Groß und Klein Hand in Hand den Parkour ab. Und geht mal etwas zu Bruch, so lösen erfahrene Handwerker in den eigenen Reihen schnell das Problem.

Nach dem Abschlusskreis gehen wir mit einem breiten Grinsen (meistens) ziemlich müde nach Hause und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Brigitte Härringer