Freizeitsport Frauen

Trainingszeiten

Fit for FunDo20:00-21:15TVA-Halle (Barbara Weiss)
FrauenturnenMo20:15-22:00TVA-Halle (Gisela Reichelt)
Mi20:15-22:00TVA-Halle (Rose Himer)

Frauenturnen

Fit und aktiv wollen wir gemeinsam unseren Sportalltag und unsere Freizeit verbringen. Ob mit gemeinsamer Gymnastik oder beim einstudieren verschiedener Tänze - Hauptsache für uns in der gemeinsame Sportstunde ist die Gemeinschaft. Um den unterschiedlichen Altersgruppen gerecht zu werden gibt es im Frauenturnen zwei Gruppen. Die Montagsfrauen und Mittwochsfrauen - kommt einfach mal vorbei und schaut euch eine Turnstunden an

Fit for Fun

Fit for fun ist, wie der Name schon sagt, eine Sportstunde für Frauen die fit bleiben wollen und Spaß dran haben, sich zu bewegen. In unserer Gruppe trainieren wir Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht.

Wir beginnen immer mit einem „Warm Up“(warmmachen), bis alle Teilnehmer körperlich und auch mental für´s „Workout“ (kräftigen) bereit sind.

Im 2. Teil, dem „Workout“ trainieren wir jedesmal auf andere Weise, mal mit Redondobällen, Pezzibällen, Airpads, Tubes, Gewichten usw. oder auch mal als Zirkeltraining, unsere Muskelgruppen sowie auch die Tiefenmuskulatur.

Mit dem „Cool down“ (regenerieren und entspannen) runden wir die Stunde ab. Hier stehen Stretch, progressive Muskelrelaxation, Körper- oder Phantasiereisen oder auch mal ein Spiel auf dem Programm.

In den Sommermonaten sind und wir bei gutem Wetter draußen zum Walken oder Nordic Walking unterwegs.

Wenn Du Lust auf Abwechslung hast und offen bist auch „ Neues“ auszuprobieren, dann komm doch einfach zu uns.