Judo

Trainingszeiten

Kinder / Jugendliche 10-16 JahreMo18:00-20:00Jahnhalle (Thomas Boos)
Kinder / Jugendliche ab 14 JahrenDo18:00-20:00Jahnhalle (Thomas Boos)

Du möchtest einen Kampfsport erlernen, der eine lange Tradition hinter sich hat?

Du möchtest dich selbst verteidigen, deine Sinne schärfen, und dein Selbstbewusstsein stärken?                  

Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir möchten an dieser Stelle Dein Interesse für die Sportart Judo wecken und Dich herzlich einladen, selbst einer von uns „Judokas“ zu werden!

Judo wird von vielen Menschen unterschätzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Kampfsportarten, ist Judo eine Vollkontakt-Sportart. Da man bei uns keine Bewegungen antäuscht, ist es absolut nötig, mit vollem Körpereinsatz dabei zu sein. Bei diesen starken Belastungen für den Körper ist es nötig, fleißig zu trainieren, was fit macht und gleichzeitig das Verletzungsrisiko senkt. Judo ist insgesamt eine Sportart, die eine Herausforderung an jeden Einzelnen stellt, gleichzeitig aber sehr viel Spaß macht!

Unser Training wird dominiert durch Techniken und die Vorbereitung zur Gürtelprüfung.

Wir trainieren Montags Anfänger und Fortgeschrittene, und Donnerstags Fortgeschrittenen und Erwachsene.

Wenn Du also Lust hast, am Training teilzunehmen oder einfach nur mal zuzuschauen möchtest, laden wir Dich sehr gerne zu einem Probetraining ein! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem „Team“!!