Badminton

Trainingszeiten

Jugend und AktiveDi19:30-22:00Wölkhalle (Steffen Heinrich)

Suchst du eine Sportart bei der du Schnelligkeit, Ausdauer, Konzentration und taktisches Geschick kombinieren kannst? Dann bist du beim Badminton genau richtig. Hier verschmelzen alle diese Eigenschaften zu einem schnellen und energiegeladenem Spiel. Mit Ballgeschwindigkeiten von mehreren hundert km/h, gehört Badminton zu den schnellsten Sportarten der Welt.

Durch seine Vielseitigkeit verbessert Badminton nicht nur deine Fitness, sondern erhöht auch deine Konzentration und Koordination und macht natürlich auch unheimlich viel Spaß.

Während man im Einzelspiel auf sich selbst gestellt ist, gilt es sich beim Mixed und Doppel das Feld mit seinem Mitspieler möglichst effektiv aufzuteilen und sich aufeinander verlassen zu können.

Da wir mit einer Mannschaft auch am Mannschaftswettbewerb teilnehmen, spielt bei uns auch ein gewisser Leistungsgedanke eine Rolle. Allerdings kommt dabei der Spaß trotzdem nie zu kurz. Aktuell spielen wir mit unserer aktiven Mannschaft in der Bezirksliga.

Unser Training gliedert sich in zwei Bereiche. Zum einen ist dies das Training der Jugendlichen und zum anderen das Training der aktiven Mannschaftsspieler. Die Jugendlichen werden unter Anleitung ca. 1 Stunde trainiert. Da sowohl die Jugendlichen als auch die Aktiven zur gleichen Zeit trainieren, können die Jugendlichen auch in das Training der Aktiven mit eingebunden werden.

Neugierig und Lust dich mal richtig auszupowern? Dann schau doch einfach mal unverbindlich bei uns im Training vorbei. Wir freuen uns über jeden Neuankömmling.